Referenzen

Unsere im Folgenden aufgeführten nationalen und internationalen Referenzen stammen aus unseren verschiedenen Geschäftsbereichen:

    • Architektur- und Ingenieurbüro
    • ERP/MES/Automation (FOBIS®)
    • SCADA/OEE/Kälte- und Energieanlagensteuerung und -Controlling (FOPRO®)

Die Referenzen sind in die entsprechenden Bereiche aufgeteilt und stellen unseren Lieferumfang dar.

Für die Erklärung der verwendeten Abkürzungen klicken Sie bitte hier.

 

Darüber hinaus finden Sie hier weitere Referenzen für unsere Tätigkeiten in den verschiedenen Branchen:

 

 

 

 

Folgen Sie dem Link, um eine Gesamtübersicht über unsere branchenspezifischen Tätigkeiten zu erhalten.

 


ERP & MES

Schulze – der Backwarenspezialist aus der Lebkuchenstadt Borgholzhausen in der Nähe von Bielefeld

Die Heinrich Schulze Ladencafe GmbH  bietet als Hersteller von köstlichen Gebäck- und Lebkuchenspezialitäten eine Vielzahl von Produkten. Hierzu gehören neben Honigkuchen und Bremerbrot auch handverzierte Lebkuchenherzen.

Heinrich Schulze setzt dabei auf FOBIS. Sie planen, steuern, überwachen und optimieren mit FOBIS ihre Produktionsprozesse. Dabei werden im Rahmen der Produktion alle Warenbewegungsvorgänge, vom Wareneingang, über die Erstellung des Teiges (Verwiegung der Rezeptur), das Backen, die Veredelung des Gebäcke bis hin zum Verpacken und Versand, mittels FOBIS gesteuert. Auch die vielfältige, teils individuelle Erstellung von Lebkuchenherzen wird von FOBIS unterstützt. Zusätzlich werden sowohl die Qualitätssicherung als auch die Rückverfolgbarkeit, heutzutage zwei unabdingbare Anforderungen an eine moderne Software, mittels FOBIS realisiert. Der Office-Bereich, bestehend aus Verkauf, Einkauf, Statistik und Planung wird ebenfalls mit Hilfe von FOBIS umgesetzt.

Lesen Sie hier den ausführlichen Anwenderbericht.


ERP & MES

FuiteVeal

Die Niederlande ist seit Oktober 2016 um einen neuen Kälberschlachthof reicher. Die Fuite-Familie, die seit 110 Jahren eine Mischfutter- und Milchfabrik in Genemuiden und Kampen betreibt, hat einen eigenen Schlachthof unter dem Namen FuiteVeal gegründet. Die Schlachtung erfolgt in einem hervorragend ausgestatteten Schlachthof in Tubbergen, in der Nähe der deutschen Grenze, bei Nordhorn. Das Zerlegen, Verpacken und Etikettieren des Kalbfleisches erfolgt in Almere. Beide Standorte sind mit dem Automatisierungssystem FOBIS® der RBK Group ausgestattet. Die bewusste Investition in dieses System ist das Hauptthema des Gesprächs mit Tom van den Bulck und Hans van Dijk, Export Manager Europe und Verkäufer von FuiteVeal sowie Peter Harmens, Geschäftsführer der RBK Group.


MES & OEE-Software

Euro Baltic – DAS INDUSTRIE 4.0–Projekt in Deutschland

Euro-Baltic Fischverarbeitungs GmbH ist die deutsche Tochter der Firmengruppe Parlevliet & van der Plas. Im Produktionswerk in Sassnitz auf der schönen Ostseeinsel Rügen werden pro Jahr 50.000 t Hering produziert. Die RBK Group hat das gesamte Projekt von der Planung des Produktionsgebäudes bis hin zur kompletten Automatisierung beauftragt bekommen. Die Realisierung dauerte ca. 2 Jahre. Man darf das Projekt heute als DAS herausragende Industrie 4.0-Projekt in Deutschland, wahrscheinlich in Europa bezeichnen.

Alle Produktionsprozesse, beginnend mit der

    • automatischen Entladung der Schiffe
    • Reinigen
    • Sortieren
    • Filetieren
    • Marinieren
    • Einfrieren und
    • Verpacken der Fische

finden vollautomatisiert statt.

Euro-Baltic nutzt das MES- und OEE-Softwaresystem FOBIS® und FOPRO® der RBK Group im vollen Umfang. Auf Wunsch können wir Ihnen gerne ein Video über dieses Projektes zeigen.


ERP, MES & OEE-Software

Zwanenberg Food Group

Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 600 Mio. EUR gehört Zwanenburg zu den führenden europäischen Produzenten von Fleischwaren, Fleischkonserven, Snacks, Suppen, Saucen, vegetarischen und veganen Produkten.

An mehreren Produktionsstandorten in den Niederlanden, UK und Amerika wird produziert und in mehr als hundert Ländern exportiert.

Innerhalb der Zwanenberg Food Group werden die Software-Lösungen der RBK Group eingesetzt. Zwanenberg nutzt die FOBIS® und FOPRO®-Software als MES-, SCADA- und OEE-System.

    • Folgende Softwaremodulen sind im Einsatz:
    • Einkauf
    • Lagerverwaltung & WMS
    • Produktion
    • Zerlegeverwaltung
    • Monitoring & OEE
    • Liniensteuerung
    • Supply Management
    • Produktionsplanung
    • Verkauf
    • EDI
    • Qualitätssicherung
    • Rückverfolgbarkeit
    • Rezepturverwaltung
    • Deklarationsmanagement
    • Dashboard & Statistik.

Das SCADA/SPS-System FOPRO® der RBK-Gruppe wird zusätzlich für die Steuerung und Überwachung der Kühlanlagen genutzt.

Des Weiteren wird FOPRO eingesetzt zur Produktionsanlagen- und Maschinensteuerung innerhalb der Liniensteuerung & OEE.


ERP & MES und Architektur-, Ingenieurbüro und FOPRO®-Kälte- und Kühlanlagensteuerung

Das Leben ist besser, wenn Sie weniger Fleisch essen | Vivera

VIVERA ist der größte Produzent in Europa von pflanzenbasierten Lebensmittelprodukten aus der Kategorie Fleischalternativen. 2021 wurde VIVERA vom Fleischgiganten JBS aus Brasilien für € 341 Mio. übernommen, um in den Markt für Fleischalternativen einzusteigen.
Seit vielen Jahren ist VIVERA Kunde der RBK Group. Die Umstellung auf die Produktion der Fleischalternativen wurde von Beginn an vom Ingenieurbüro der RBK Group mit einem Masterplan begleitet. Ein gut durchdachter und kalkulierter Masterplan hilft dabei ein starkes Wachstum effizient und reibungslos abzuwickeln. Der Neubau und aktuelle Ausbau der neuen Produktion in NL-Holten wurde vom RBK-Ingenieurbüro entworfen, geplant und ausgeführt. RBK Automation hat die FOBIS®-ERP/MES und FOPRO®-OEE-Software geliefert und installiert. Mittels Referenzbesuchen bei VIVERA kann das gesamte Leistungsspektrum der RBK Group besichtigt werden.


ERP & MES und Architektur-, Ingenieurbüro und FOPRO®-Kälte- und Kühlanlagensteuerung

Westford

„Die Wahl der ERP-Softwarelösung ist entscheidend für den Erfolg“
(Geschäftsführer Robbert van `t Hoff)

Im Jahre 2015 ist in IJsselstein/Utrecht (Niederlande) ein hochmoderner Schlachthof entstanden. Westfort Vleesproducten baut mit diesem modernen Unternehmen weiter an einer langen Geschichte im Bereich Schweinefleisch. Die Zukunftsvision des Unternehmens ist ausgerichtet auf Wachstum, Rentabilität und Automatisierung.

Die RBK Group hat ihr Know-how aus den Bereichen Architekturbüro, Ingenieurbüro und das gesamte Softwareportfolio (ERP, MES, OEE, WMS) in dieses hochmoderne Projekt einbringen können. Die Schlachtung, Zerlegung, Verpackung und das No-Hands-Warehouse wurden komplett automatisiert. Die Betriebsdatenerfassung und die dazugehörigen Statistiken sorgen für eine perfekte Einsicht ins Unternehmen und sind die Basis für gut unterbaute Unternehmensentscheidungen.


ERP & MES und Architektur-, Ingenieurbüro und FOPRO®-Kälte- und Kühlanlagensteuerung

Erhöhte Lieferverlässlichkeit

Alex Goedemondt und Erik van Erk, Senior Consultant bei der RBK Group, sind guter Laune. Sie haben allen Grund dazu. In einer vor fünf Jahren eingegangenen Zusammenarbeit wurde ein hochmodernes Vertriebszentrum mit einer traditionellen Metzgerei realisiert, die die Spitzenqualität liefert, für die Hoogvliet steht. Das Prunkstück ist eine vollautomatisierte Produktionslinie für SB-Ware. Die Fleischprodukte (wie z. B. Gehacktes, Schnitzel etc.) werden automatisch portioniert, verpackt, etikettiert und mit einem Roboter in eine Transportkiste gelegt und anschließend mit einem weiteren Roboter auf eine Palette gestapelt.  Dabei weiß das ERP- und MES-System FOBIS® von RBK von jedem Gramm Fleisch, welchen Weg es zwischen Schlachthaus und Supermarktkasse hinter sich gebracht hat. Die Rückverfolgbarkeit ist garantiert. Das bedeutet beispiellose Verbesserungen in mehreren Bereichen.


Architektur-, Ingenieurbüro und FOPRO®-Kälte- und Kühlanlagensteuerung

J. Schnabels GmbH & Co. KG

Die Firma Schnabels ist seit vielen Jahren Kunde der RBK Group. Die RBK-Group berät und begleitet das Unternehmen Schnabels fortlaufend hinsichtlich Innovationen und Neuerungen. In der Vergangenheit wurde der Neubau geplant und umgesetzt. Die eingesetzte FOPRO®-Software steuert und optimiert laufend die Kälte- und Energieanlagen. So hat die Schnabels GmbH & Co. KG online Einsicht in den aktuellen Zustand der Kühl-, Tiefkühlräume und Energieanlagen. Die intelligente und optimierende FOPRO®-Software sorgt auf diesem Wege nicht nur für eine Überwachung, sondern auch für eine deutliche Reduzierung der Energiekosten. Auch die Wärmerückgewinnung wird von der FOPRO®-Software gesteuert.


Architektur-, Ingenieurbüro und FOPRO®-Kälte- und Kühlanlagensteuerung

Beyound Meat & Zandbergen

Beyound Meat ist ein richtungsweisender und maßgeblicher Produzent im internationalen Markt von veganen Fleischersatzprodukten (z.B. vegane Chicken Nuggets, Pattys, etc.) auf Basis von Erbsenproteinisolat. Die Unternehmensgruppe Beyond Meat wurde bekannt als der erste rein pflanzliche Lebensmittelhersteller, der an die Börse ging, um sein schnelles Wachstum zu finanzieren.

Im Juni 2020 startete Beyond Meat die Produktion in Europa, im Neubau der Produktionsstätte des Partners Zandbergen in den Niederlanden. Die RBK Group hat das Gebäude entworfen, geplant und ausgeführt.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um im Video einen guten Einblick über den Leistungsumfang der RBK Group zu erhalten:

Beyond Meat • RBK Automation GmbH (rbk-group.de)


Architektur-, IngenieurbüroMES & OEE-Software
und FOPRO®-Kälte- und Kühlanlagensteuerung

Van Loon

Van Loon Vlees hat sich beim Neubau der Produktionsstätte in Best und in Son bewusst dafür entschieden, die Planung und Projektierung des Neubaus von einem Architekturbüro und die Kühlanlage von einem Ingenieurbüro aus der Lebensmittelbrache entwerfen zu lassen, das über umfassende Erfahrung und Fachwissen verfügt. Dabei haben insbesondere die Kostenkontrolle, der Einsatz nachhaltiger Techniken und energieeffiziente Aspekte wichtige Rollen gespielt. Das FOPRO Total Management System bietet uns die Möglichkeit, den Status und die Funktionsweise der Installationen von jedem Arbeitsplatz aus einzusehen. Die Registrierungs- und Berichtsoptionen stellen sicher, dass wir über die Überschreitung der Prozesswerte und des Energieverbrauchs schnell informiert werden, sodass wir rechtzeitig eingreifen können.

Ronald van Loon


Architektur-, Ingenieurbüro und FOPRO®-Kälte- und Kühlanlagensteuerung

Reinert & Kemper

Es braucht Größe und Mut, einen Markt entscheidend mitzugestalten. Aber beides allein reicht nicht. Kompetenzen sind gefragt: Kreative Ideen und technisches Know-how. Zwei auf den ersten Blick so unterschiedliche Unternehmen wie Kemper und Reinert zusammenzuführen, war für uns die logische Konsequenz.

Markenversteher und Wurstinnovator treffen auf Produktspezialist und tradierten Handwerker. Als Kemper und Reinert sind wir im Markt bekannte und verlässliche Größen, seit Generationen und bis heute Familienunternehmen, die die gleichen Werte teilen. Und wir befassen uns seit Jahren mit den gleichen Fragen: Was werden Verbraucher in Zukunft wollen? Wie können wir nachhaltiger produzieren? Wie schaffen wir wieder mehr Wertschöpfung und Wertschätzung für die komplette Wertschöpfungskette im Segment Wurst und Schinken?

Aus den globalen Entwicklungen und Krisen der Fleisch- und Wurstmärkte haben wir beide den gleichen Schluss gezogen: Nur gemeinsam sind wir den Herausforderungen gewachsen. Als Familie. Denn das ist unser verbindender, unternehmerischer Geist. Das ist die Haltung von The Family Butchers.

Wir glauben an das solide Fundament unternehmerischer Traditionen und an die inspirierende Kraft einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Wir sind und bleiben mit ganzer Leidenschaft Metzger und widmen unser handwerkliches Können dem zeitgemäßen und zukunftsweisenden Wurstgenuss.

Die RBK Group hat den Neubau in Rumänien entworfen begleitet. Modernste Techniken sind bei diesem Neubau zum Einsatz gekommen.


Westfleisch ist einer der führenden Fleischvermarkter in Deutschland und Europa. Das Unternehmen schlachtet, zerlegt, verarbeitet und veredelt an neun Standorten in Nordwestdeutschland. Rund 40 Prozent der Produkte werden in über 40 Länder weltweit exportiert. Westfleisch beschäftigt rund 7.500 Menschen, der Hauptsitz ist im westfälischen Münster.

Die Europäische Genossenschaft (SCE) steht noch heute in der Tradition ihrer Gründung 1928. Mitglieder und Eigentümer sind mehr als 4.700 Landwirte. Über Kooperationsverträge erzeugen sie Schweine, Rinder und Kälber. Westfleisch garantiert deshalb Herkunft, Sicherheit und Qualität des wertvollen Lebensmittels Fleisch in ganz besonderem Maße – direkt von Bauern!


LEAN IT by Enkco

Schlanke Fertigung, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere aktuellen Prioritäten

Mitte 2009 berichtete Firmenchef Sikko van der Tuin gegenüber Meat & Co. begeistert über das Total Productive Maintaince-Programm (TPM), das bei der Enkco Foodgroup in Holten eingeführt wurde. Basierend auf diesem Programm verbessert Enkco die Produktivität, indem die Leistung des Maschinenparks und der Mitarbeiter der Linie Schritt für Schritt auf ein höheres Niveau gebracht wird. Neugierig auf die „Integration“ von TPM in die Organisation und andere aktuelle Entwicklungen reisten wir erneut nach Holten. Dort stellten wir fest, dass gemeinsam mit der RBK-Gruppe aus Deventer wichtige Schritte im Automatisierungsbereich unternommen wurden.


Große Verbesserungen bei Groothedde

Um richtig arbeiten zu können, war FOBIS® „notwendig“

Die Notwendigkeit war groß, um alle Logistikprozesse am Standort Vaassen im Bild zu bekommen und effizient mit EDI, SSCC-Labels und DESADV, der elektronische Lieferschein, zu arbeiten. Dies war der Hauptgrund für Groothedde, Anbieter von Rindfleisch- und Schweinefleisch- und Convenience-Produkten für Handel, Industrie und Großhandel im Dezember 2011 in das FOBIS® Warehouse Management System der RBK Group aus Deventer zu investieren. Meat & Co. fragte Jos Groothedde nach den logistischen Verbesserungen, die bei dem erfahrenen Handelsunternehmen vorgenommen wurden.


Hutten – BEEF DONE RIGHT

Neuer Standort Hutten und Söhne: Wir haben eine gute Basis geschaffen

Hutten en Zonen will der modernste und nachhaltigste Rinderschlachthof und Fleischverarbeiter Europas werden. Anfang März 2016 hat das Unternehmen seinen neuen Produktionsstandort in Heeten eröffnet. Mitinhaber Vincent Hutten beauftragte die RBK Group mit der Automatisierung. „Mit RBK hatten wir den richtigen Klick.“


Maasland entscheidet sich für FOBIS® und FOPRO® von der RBK Group

Maasland Vleeswaren BV ist ein Familienunternehmen, das von den Brüdern Ad und Piet Groot geführt wird. Mit Stolz und Leidenschaft für den Beruf leiten sie das Unternehmen. Maasland hat zwei Produktionsstandorte. Eine spezialisierte Produktionsstätte für Schinken in Almere und eine komplett neue Leberwurst- und Kochwurstfabrik in Belfeld bei Venlo. Beide Standorte sind HACCP- und IFS-zertifiziert. All dies bildet die Basis für eine konstante, zuverlässige, hygienische und sichere Produktion.

Die Produkte von Maasland werden mit Sorgfalt, Aufmerksamkeit und handwerklichem Können hergestellt. Verständnis und Respekt für das Naturprodukt, mit dem wir arbeiten, ist von zentraler Bedeutung. Ziel ist es, alle kleinen und großen Kunden zu jeder Zeit entsprechend Ihren Bedürfnissen zu bedienen. Um dieses Ziel tagtäglich zu gewährleisten, hat Maasland in ein völlig neues Automatisierungssystem investiert, um alle Verwaltungs- und Produktionsprozesse zu unterstützen: FOBIS® und FOPRO® von der RBK Group.

Zusammen mit den Spezialisten von RBK wurden die Systeme zu einem festen Preis und einem festen Zeitplan implementiert. Mit den Systemen von RBK verfügt Maasland über eine hervorragende Unterstützung der Geschäftsprozesse sowie die Garantie, dass ein integriertes Qualitäts- und Rückverfolgungssystem zur Verfügung steht.

Nicht nur allein die innovative und schlüssige Rückverfolgung wird garantiert, sondern auch die Bedingungen, unter denen die Produkte produziert werden, sind in den Lösungen von FOBIS® und FOPRO für Maasland enthalten.

Dies garantiert die hohen Qualitätsstandards, die Maasland an seinen Produktionsprozess stellt.


Erfolgreicher Einsatz der FOBIS-Warenwirtschaft bei Persoon Fleischwaren GmbH

Probleme werden immer schnell gelöst!

Optimales Tracking & Tracing ist eine der strengen Anforderungen an die Fleischwarenfabrik Persoon aus Lisse/Niederlande im Rahmen der BRC-Zertifizierung.

Diese Zertifizierung ist unter anderem für den speziell von Persoon’s traditionell hergestelltem Speck für britische Kunden wichtig.

Um die Rückverfolgbarkeit zu optimieren, stach Persoon vor zehn Jahren mit der RBK Group in See. Die Brüder Leo und Harry Persoon, die für die täglichen Aktivitäten des Familienunternehmens verantwortlich sind, erzählen uns begeistert von dieser fruchtbaren Zusammenarbeit, die zu perfekt rationalisierten Geschäftsprozessen geführt hat.


Wir sind das Bindeglied zwischen Angebot und Nachfrage

Als einer der größten Viehhandelsorganisationen und Fleischproduzenten in Europa können wir unseren Kunden das bieten, was sie suchen. Dank unserer Erfahrung, unserer Kontakte und unseres Volumens sind wir der Partner, auf den Sie sich verlassen können, wenn Sie garantierte Qualität zu einem wettbewerbsfähigen Preis wünschen. Wir sind aktiv in die gesamte Kette eingebunden. Vom Ankauf der Tiere bis zum Verkauf des Fleisches.


Wie alles begann, 1897: An den Wänden hängen saftige Schinken und geräucherte Salamis, in der Luft liegt der Geruch von frisch zubereiteten Wurstwaren nach hauseigenen Rezepten: Das bestimmt die Atmosphäre der Ladenmetzgerei von Ludwig und Wilhelmine Schweisfurth, mit der für uns alles begann.

1902 bereits entstand im Wege der Industrialisierung die erste Fabrik und 1947 wurde der Name des Unternehmens in Anlehnung an den Firmensitz in Herta geändert. Seit 1953 findet man die Produkte von Herta im Kühlregal. Mit dem Erwerb französischer Produktionsstätten sicherte sich Herta auch außerhalb Deutschlands die Marktführerschaft für Selbstbedienungsprodukte. 1986 entstehen durch die Verbindung mit Nestlé für beide Unternehmen effiziente Synergie-Effekte.


BACU ist eine Brot-, Backwaren und Konditoreiunternehmen aus Uden/Niederlande.

BACU ist Teil der Bake 5 Group (Zusammenarbeit von 12 unabhängigen Industriebäckereien). Seit über 110 Jahren garantiert die Familie Aldenhuijsen beste Brotqualität. Jeden Tag der Woche wird ein breites Sortiment an großen und kleinen Broten frisch aus dem Ofen geholt. Darüber hinaus werden täglich frische Konditoreiartikel produziert. Von leckeren Torten bis zu traditionellen Backwaren, alles frisch aus den besten Rohstoffen. Durch den Einsatz modernster Techniken werden die Produkte äußerst effizient und mit gleichbleibender Qualität hergestellt. BACU arbeitet ständig an der Verbesserung seiner Prozesse. Derzeit wird der Wareneingangsprozess und das Bestandsmanagement von Roh- und Hilfsstoffen weiter optimiert.

BACU hat RBK gebeten, diese Prozesse mithilfe der Warenwirtschaft FOBIS zu unterstützen. In der FOBIS®-Software werden die Bestellungen aufgegeben, der Wareneingangsprozess überprüft und abgehandelt, die Qualitätsprüfungen aufgezeichnet und die Rückverfolgung gesichert. Auch die Lagerhaltung von Rohstoffen wird mit FOBIS® optimal gesteuert. Es gibt einen zuverlässigen Echtzeit-Einblick in die Lager- und Lagerorte. Die Registrierungen können leicht überprüft werden. Auch wird die gesamte Produktion- und Produktionsplanung mit Hilfe von FOBIS gesteuert. Eine fehlerfreie Kommissionierung sorgt im Versand für zeitgenaue Einhaltung der Liefertermine.


Am 14. Juli 1952 kamen die ersten knusprig frischen Brote aus dem Ofen von Bakker Willem Wiltink. Mittlerweile ist die dritte Generation am Ruder und wir backen täglich im großen Stil traditionelles Brot für Bäckereien, Supermärkte und Großhändler. Wir entwickeln innovative Brotprodukte im eigenen Haus. Alles Produkte mit Mehrwert und immer lecker.

Für uns gibt es keinen Zweifel. Brot ist die Grundlage einer gesunden Ernährung. Wir sehen es als unsere Mission an, dieses schöne Naturprodukt dauerhaft den sich wandelnden Wünschen des bewussten Essers anzupassen.

Wir sind Wiltink.


Noord-Holland Banket BV

Optimale Bestandsverwaltung, Qualitätssicherung und Rückverfolgung für Noord-Holland Banket BV mit FOBIS®

Noord-Holland Banket B.V. ist eine traditioneller Backwarenproduzent in Zwaag, Noord-Holland. Verschiedene Verpackungen, Private Label, und Handelsmarken in unterschiedlichen Gewichten werden produziert. Das Sortiment der Noord-Holland Banket BV ist bei verschiedenen Supermarktorganisationen erhältlich.

Noord-Holland Banket B.V. hat RBK Group gebeten, mit der Warenwirtschaft (ERP) FOBIS® den Bestell- und Wareneingangsprozess, die Lagerverwaltung, die Qualitätssicherung und die Rückverfolgung von Roh- und Hilfsstoffen auf der Grundlage der strengen Anforderungen der Noord-Holland Banket B.V. weiter zu optimieren.

FOBIS® kümmert sich um:

    • Kontrollierte Ein- und Auslagerung basierend auf FEFO, wodurch keine Verluste aufgrund von MHD-Abweichungen entstehen
    • Jederzeit Einblick in den richtigen, aktuellen Bestand, was zu einer minimalen Lagergröße und Einsparungen bei den Lagerbeständen führt
    • Integrale Qualitätskontrolle am Wareneingang und Produktion (Durch Blockadeoptionen keine fehlerhaften Produkte im Prozess)
    • 100%ige Sicherheit bei Rückverfolgbarkeit durch die einzigartige FOBIS®-Chargenstruktur (real-time-Einblick in die Lagerbestandsänderungen)

BCS Coldstore & Logistic

Wir sind breit und vollständig tätig in einem engen Marktsegment.

Die RBK-Gruppe hat kürzlich den Bau und die Renovierung von BCS Coldstore & Logistics abgeschlossen. Ein Projekt, bei dem sich RBK als vertrauenswürdigen Partner das Baumanagement ausführte. Frank van Dijck und Hans van den Hoorn berichten über breites und komplettes Marktsegment.


So macht Einkaufen Spaß, seit 100 Jahren

Seit 100 Jahren verfolgen wir das gleiche Ziel: Jeden Tag der beste Einkauf. Wir bei Jumbo möchten, dass unsere Kunden gerne einkaufen und dass aus einer täglichen Verpflichtung ein bisschen ein Fest wird. Wir machen leckeres und gesundes Essen einfach und für jeden zugänglich. Wir tun dies nicht allein, sondern gemeinsam mit all unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern, mit denen wir zusammenarbeiten. Immer mit Blick auf Mensch, Tier und Umwelt. Jeden Tag fragen wir uns, ob wir es besser machen können. Kann es effizienter sein, kann es gesünder sein, kann es unseren Kunden mehr Spaß machen? Als Supermarktunternehmen stehen wir mitten in der Gesellschaft und arbeiten gemeinsam am Jetzt für später.


Royal Smilde ist ein 1863 gegründetes, niederländisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Heerenveen. Royal Smilde produziert mehr als 1.000 verschiedene Produkte (Markenartikel und Private Label), die in 59 Länder verkauft werden.

„Koninklijke Smilde“ hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatz von € 231,2 Millionen (+ 6,9 %) und einem EBITDA von € 9,0 Millionen abgeschlossen.


Hessing

Vorbereitet auf die Herausforderungen der nächsten fünf Jahre

Die neue Fabrik von Hessing: innovativ!

Drei Jahre lang hat Hessing nach Möglichkeiten gesucht, die veraltete Fabrik umzubauen. Der Neubau erwies sich als bessere Option. In einem Jahr entstand in Zwaagdijk neben dem alten Gebäude eine neue Produktionshalle mit Bürogarten. „Wir haben jetzt die modernste Gemüseschneiderei in Europa“, sagt Operational Excellence Direktor Hans Hessing.